Skip to main content

Unser Service für Sie!
Schaden melden

Nutzen Sie unseren 24/7 Online-Schadenservice.
Wir melden uns unverzüglich bei Ihnen!

JETZT SCHADEN MELDEN

Schnelle Schadenbearbeitung Unser Service für Sie!

Warum soll ich den Schaden bei X Capital melden?

Wir möchten unseren Kunden den besten Service bieten. Deshalb übernehmen wir im Schadenfall die Kommunikation mit der Versicherung und unterstützen Sie bei der Abwicklung. Bei uns haben Sie einen einzigen Ansprechpartner für alle Ihre Versicherungen, ohne ein anonymes Callcenter anrufen zu müssen, um einen Schaden zu melden.

Wie kann ich Schäden am besten melden?

Wir bieten Ihnen mehrere Möglichkeiten, Ihren Schaden schnell zu melden. Sie können uns Fehlerberichte jederzeit über unser Online-Schadenformular, siehe weiter unten auf dieser Seite, zusenden. Wir sind stets telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

Welche Schäden kann ich über den Online-Service melden?

Sie können und Schäden jeglicher Art melden. Wir kümmern uns um Ihre Anliegen, egal ob Sie einen Unfall mit Ihrem Kfz hatten, Hausrat- oder Wohngebäudeschäden melden möchten oder Ihre Betriebselektronik beschädigt ist und unterscheiden anschließend zwischen Privat- und Firmenkunden. Bei uns sind Sie immer an der richtigen Adresse. Wir von der X Capital nehmen den jeweiligen Schaden auf und setzen uns mit Ihrer Versicherung in Kontakt.

Welche Daten werden für die Schadenmeldung benötigt?

Damit unsere Mitarbeiter Ihnen schnell weiterhelfen können, benötigen wir nur wenige Eckdaten Ihrer Versicherung. Wir benötigen so viele Informationen wie möglich über den Schaden, damit wir im Voraus Bescheid wissen und die nächsten Schritte einleiten können. Bitte beachten Sie: Bei Vermögensschäden sind wir verpflichtet, Auskunft über den Schaden in Form einer detaillierten Schilderung des Schadensfalls zu erteilen. Die Versicherungsgesellschaft akzeptiert keine nicht spezifizierten Ansprüche.

Was passiert mit meiner Schadenmeldung?

Mit einer hohen Sicherheit werden ihre Daten bei uns ankommen und schnellstmöglich von uns bearbeitet. Sobald wir Fragen haben oder noch weitere Informationen benötigen, melden wir uns umgehend bei Ihnen.

Was muss ich bei einem Schadenfall beachten?

Bei einem Schadenfall kommt es in erster Linie auf eine möglichst gute Beschreibung des Vorfalls an. Eine sorgfältige und vollständige Schilderung eines Schadens mit allen notwendig relevanten Informationen sorgt dafür, dass die Bearbeitung Ihres Schadens deutlich schneller abgewickelt werden kann und Sie eher mit einer Entschädigung rechnen können.

Wichtig:

Melden Sie uns jeden Schaden, sobald er eintritt. Für die meisten Unternehmen bedeutet dies sofort innerhalb einer Woche nach Eintritt eines Versicherungsfalles. Wenn Sie uns den Schaden später melden, kann die Versicherung den Schaden unter Umständen ablehnen.

Bei Schaden der Haftpflicht ist es enorm wichtig keine Geständnisse gegenüber dem Geschädigten, der Polizei oder anderen Dritten zu machen.

Was kostet mich der Schadenservice von X Capital?

Melden Sie uns einen Schaden, Sie müssen für unsere Leistungen, welche wir Ihnen bieten, nichts bezahlen. Wir unterstützen Sie bei allen Schadenangelegenheiten kostenfrei und unbürokratisch.

KONTAKT

Wie können wir helfen?

Für Ihre Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns per Telefon oder Mail.

Web Seminare

Zu den Seminaren

Kontakt aufnehmen

Nicht jede Frage kann durch das Lesen einer Website direkt beantwortet werden. Stellen Sie Ihre Anfrage über dieses Formular. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Kontakt

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. (hier klicken)